WELCOME BY  ENIMOMUSIC

Enimo

 

Geb. am 11.Aril in Wiener Neustadt

Sternzeichen: Widder

Erlernte Berufe: Kfz.-Mechaniker - Dipl.Masseur, WIG-Schweißer, Montageleiter

 

Beruf/ung: Falcoinsider

Enimo: Sänger, Komponist, Musiker.

Instrumente: Schlagzeug, Piano, Gitarre, Bass

 

 

Enimo Biographie

1980  Josef Mathias Hauer Konservatorium - Musikschule Blockflöte

 

1983 Gründung der ersten Band MAG mit Klaus Österreicher und Michael Sedlacek.

 

1984 Gründung von der Hardrockformation Perfect.

 

1985  Auftritte Perfect als Drummer (Donauinselfest WIen). Es folgten noch etliche Österreich Auftritte mit Speed Limit und diversen Bands. Hierzu noch ein großes unvergessliches Danke an Malermeister Dieter Krumschmidt/ Wiener Neustadt für das Sponsoring, unser Bandlogo und den Shuttlebus!

 

1986  1.Band Casting-  bei Peter Rapp" Die grosse Chance ".

 

1988  Bei diversen Castingshows von Ö3 Chart Attack .beginnend bis Pop o drom....

 

1992  Erster Platz auf Radio NÖ mit der ersten  Single "Hoit mi fest". Platz 2 in Bgld -Schlagerbarometer, es folgten etliche Radioeinsätze und Auftritte.

 

 Hoit mi fest" Die Singlepräsentation fand mit Dominic Heinzl im Wr.Neustädter K&K statt.

 

1993  Produktion von weiteren 10 Songs mit Barless Records Erlach, damals Enimos ertser Kredit von 12.000 Euro.

          

23.Aug.93 - 18.13h

Geburt seiner Tochter Isabel.

 

1995  Produzent und Komponist der einzigen CD "Vorbei ist vorbei" von der singenden Boxlegende Hans Orsolics. Danke hier auch an Sigi Bergmann für die Unterstützung und VM- Records an denen das Projekt dann leider nach tausenden anrufen bei Ö3 scheiterte, weil es zu keiner Bemusterung der Verkaufsläden kam.

 

1996  CD Produktion von "We are Austria" mit Gary Lux als Arrangeur in seinem Uptone Records Studio in Klosterneuburg und Ulli Bäer an der Gitarre, Danke auch an Marianne Lux (leider schon an Krebs verstorben) für die Verpflegung. Aber der Himmel hört alles!!

 

Es folgten Auftritte vor einer randbesetzten Kurhalle Oberlaa als Stargäste (was wir damals noch nicht wussten) beim Neujahrestreffen der FPÖ. Nach dem Auftritt - Standing Ovation ein echtes Hammergefühl.

 

Auch hierzu sei erwähnt, das die Moderatorin durchsagen musste, das ich nicht als FPÖ Mitglied auftrete, sondern als Künstler und Musiker und dieses damals als Hauptact vor Jörg Haider.

Enimo ist in keiner Partei Mitglied!

 

 

 

1998

Gründung von Musicus Records, Geschäftsführer des gleichnamigen Insiderlokals in Gloggnitz am Hauptplatz. 

Komponist und Produzent von etlichen Songs mit Sylvana Mock und Uncle Chocolate.

 

2002  Gründung  Enimomusic 

 

2010  Produktionen mit CJ.Bomb und Hitproduzent  Marco Delgardo.

 

2011  Diverse Auftritte in Oberösterreich mit Enimo Falco Tributes. Traktorfestival Weissenbach 3000 Personen, Schwanenstadt, Vöcklabruck.

 

2012  Casting des ORF " Die grosse Chance" Salzburg - im Circus Roncali mit Zirkusdirektor Bernhard Paul.

 

Veröffentlichungen weiterer Songs auf Youtube  mit diversen Eigenproduktionen von Falco Tributes Songs die über 200.000 Views erreichten.

 

2012  Zu Gast bei Barbara Karlich (ORF). Videoausschnitt auf Youtube.

 

2013  Casting Die grosse Chance - Wien - Aufzeichnung mit Sido in der Jury - wobei Sido das Voting abbrach! Warum? Das wäre die Frage!

 

2014  Casting in  Berlin Supertalent sowie Casting Wien

 

2015  Produktionen weiterer Falco Tributes insgesamt 14 Songs.

 

2016  Produktion Falco 60.Birthday Remix

 

Leider kam es bei diesen Remix zu keiner Veröffentlichung, da es seitens der dafür eigeholten Bearbeitungsrechte scheiterte. 

 

2017 - 2018

 

Komposition neuer Songs und Falco Remix - Kommissar 2018.

 

Danke für Ihr/ Euer wertes Interesse! L0Ve & Peace the world!

 

Enimo Videos

Danke an ALLE!Thanks

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C)2008 -2018 by falcoheaven Enimo Gerhard Zink & Celine Walter